Einzelansicht der aktuellen Mitteilung

Verstärkung im Bürgermeisterbereich

Seit dem 02.05.2018 wird der Bereich des Bürgermeisters durch Norman Bachmann verstärkt. Der 37-jährige Tauchaer absolvierte bereits vor vielen Jahren seine Ausbildung hier im Rathaus. Seitdem arbeite er als Vertriebsangestellter, Kundendienstberater für Geschäftskunden und zuletzt als Angestellter im Bürgerservice der Stadt Leipzig.

Seit dem 02.05.2018 wird der Bereich des Bürgermeisters durch Norman Bachmann verstärkt. Der 37-jährige Tauchaer absolvierte bereits vor vielen Jahren seine Ausbildung hier im Rathaus. Seitdem arbeite er als Vertriebsangestellter, Kundendienstberater für Geschäftskunden und zuletzt als Angestellter im Bürgerservice der Stadt Leipzig. Im Rathaus bekleidet er ab sofort die Stelle des Wirtschaftsförderers. Seine Aufgabe wird es hierbei sein, Kontakt zu Tauchaer Unternehmen herzustellen und zu pflegen. Er ist des Weiteren Ansprechpartner für Ansiedlungen von Firmen in Taucha und für den Tourismus zuständig. Herr Bachmann fungiert zudem als Koordinator für das Stadtjubiläum im Jahr 2020.

Wir wünschen unserem neuen Kollegen einen guten Start und freuen uns auf eine vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit.