Einzelansicht der aktuellen Mitteilung

Aktuelle Mitteilungen

Trogbau Taucha – offizielle Öffnung für den Verkehr am 07.11.2019

| Neues aus Taucha

Es ist geschafft, das Warten hat ein Ende. Am frühen Nachmittag des 7. November wurde gegen 13:15 Uhr nach feierlichen Eröffnungsworten von Tobias Meier - Bürgermeister in Taucha und Thomas Schwarz, DB-Projektleiter für das Bauvorhaben, die Durchfahrt in der Portitzer Straße für den Verkehr freigegeben. Baubeginn war der 17.10.2017, also vor genau 751 Tagen. Die Gesamtkosten des Bauprojekts belaufen sich auf ca. 14,1 Mio Euro. Die Stadt Taucha wird zu einem Drittel mit 4,7 Mio Euro an den Kosten beteiligt, erhalten aber eine 100 %-Förderung durch den Freistaat. Danke an alle, die am Bau beteiligt waren, aber auch bei Bürgern für die Geduld und das Ertragen der vielen Einschränkungen!

Es ist geschafft, das Warten hat ein Ende. Am frühen Nachmittag des 7. November wurde gegen 13:15 Uhr nach feierlichen Eröffnungsworten von Tobias Meier - Bürgermeister in Taucha und Thomas Schwarz, DB-Projektleiter für das Bauvorhaben, die Durchfahrt in der Portitzer Straße für den Verkehr freigegeben. Baubeginn war der 17.10.2017, also vor genau 751 Tagen. Die Gesamtkosten des Bauprojekts belaufen sich auf ca. 14,1 Mio Euro. Die Stadt Taucha wird zu einem Drittel mit 4,7 Mio Euro an den Kosten beteiligt, erhalten aber eine 100 %-Förderung durch den Freistaat.

Danke an alle, die am Bau beteiligt waren, aber auch bei Bürgern für die Geduld und das Ertragen der vielen Einschränkungen!

Zurück