Einzelansicht der aktuellen Mitteilung

Personelle Erweiterungen im Rathaus

Gleich drei neue Kollegen beschert uns die zweite Hälfte des Jahres 2018. Zum einen erweitert sich der neu umbenannte Fachbereich Öffentliche Sicherheit und Soziales (vorher: Fachbereich Ordnung und Soziales) um zwei gemeindliche Vollzugsbedienstete. Stefan Petzsche (34) und Sven Friedrich (34), beide aus dem Nordwesten von Leipzig, sind jetzt mit an Bord und erfüllen die polizeilichen Vollzugaufgaben der Stadt Taucha.

v. l. n. r.: Holger Tobiaschek und die gemeindlichen Vollzugsbediensteten Stefan Petzsche und Sven Friedrich

Gleich drei neue Kollegen beschert uns die zweite Hälfte des Jahres 2018. Zum einen erweitert sich der neu umbenannte Fachbereich Öffentliche Sicherheit und Soziales (vorher: Fachbereich Ordnung und Soziales) um zwei gemeindliche Vollzugsbedienstete. Stefan Petzsche (34) und Sven Friedrich (34), beide aus dem Nordwesten von Leipzig, sind jetzt mit an Bord und erfüllen die polizeilichen Vollzugaufgaben der Stadt Taucha als Polizeibehörde. Damit sind nun vier Vollzugsbedienstete im Einsatz. Zu deren Aufgaben gehören alle Außendiensttätigkeiten zur Vorbereitung polizeilicher Anordnungen wie Überwachungen, Kontrollen und Ermittlungen.

Auch Holger Tobiaschek (50) aus Krostitz begrüßen wir als neuen Kollegen im Tauchaer Rathaus. Im Fachbereich Bauwesen ist er im Sachbereich Tiefbau angesiedelt und wird in allererster Linie am Ausbau der barrierefreien Haltestellen und der Radwege in Taucha arbeiten.

Wir wünschen unseren neuen Kollegen einen guten Start und freuen uns auf eine vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit.