Einzelansicht der aktuellen Mitteilung

Aktuelle Mitteilungen

Junger Besuch im Rathaus

| Der Bürgermeister informiert

Am heutigen Morgen besuchte uns die Klasse 2c der Regenbogenschule im Tauchaer Rathaus. Nachdem Tobias Meier - Bürgermeister in Taucha die sichtlich aufgeregten Frühaufsteher in seinem Büro empfing, ging es weiter in den Ratssaal.

Am heutigen Morgen besuchte uns die Klasse 2c der Regenbogenschule im Tauchaer Rathaus. Nachdem Tobias Meier - Bürgermeister in Taucha die sichtlich aufgeregten Frühaufsteher in seinem Büro empfing, ging es weiter in den Ratssaal. Dort hatten die 24 Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, dem Stadtoberhaupt Löcher in den Bauch zu fragen. Zu Fragen wie "Was kostet das Rathaus?", "Was macht ein Bürgermeister eigentlich so den ganzen Tag?" oder "Was macht der Bürgermeister für die Kinder der Stadt?" stand Tobias Meier den Kindern Rede und Antwort.

Danke für euren Besuch und schön, dass ihr da wart!

Zurück
Junger Besuch