Einzelansicht der aktuellen Mitteilung

Aktuelle Mitteilungen

Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten abgeschlossen

| FB Innere Verwaltung

Mit einer kleinen, feierlichen Übergabe des Zeugnisses, vorgenommen von Andreas Windhövel (Fachbereichsleiter Innere Verwaltung), wird Herr Gasteiger nach Abschluss seiner dreijährigen Ausbildung in ein einjährig befristetes Arbeitsverhältnis übernommen, so das gewöhnliche Prozedere. Aktuell ist er als Sachbearbeiter Kindertagesstätten/Kindertagespflege im Fachbereich Innere Verwaltung eingesetzt.

Regelmäßig bietet die Stadtverwaltung Taucha eine Ausbildungsstelle zum/r Verwaltungsfachangestellten an. Dabei durchläuft der oder die Auszubildende in drei Jahren alle Fachbereiche des Rathauses. Diese drei Jahre sind nun für Karsten Gasteiger vorbei, denn heute trafen die Prüfungsergebnisse mit der Post im Rathaus ein. Mit einer kleinen, feierlichen Übergabe des Zeugnisses, vorgenommen von Andreas Windhövel (Fachbereichsleiter Innere Verwaltung), wird Herr Gasteiger in ein einjährig befristetes Arbeitsverhältnis übernommen, so das gewöhnliche Prozedere. Aktuell ist er als Sachbearbeiter Kindertagesstätten/Kindertagespflege im Fachbereich Innere Verwaltung eingesetzt.

Wir gratulieren recht herzlich zum Abschluss der Ausbildung und wünschen gutes Gelingen und Geschick bei allen zukünftigen Aufgaben.

Zurück
Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten abgeschlossen
Karsten Gasteiger (links) und Andreas Windhövel