Einzelansicht der aktuellen Mitteilung

Auf gute Zusammenarbeit!

Seit dem 1. Februar 2018 gibt es zwei neue Gesichter im Tauchaer Rathaus. Andreas Windhövel wird ab dem 1. Mai 2018 den Fachbereich Innere Verwaltung von Elke Müller übernehmen und Michael Klauß ist der neue Sachbearbeiter Haushalt. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen beiden Kollegen in ihrem neuen Aufgabenbereich viel Erfolg und alles Gute!

 

 

Auf gute Zusammenarbeit: Andreas Windhövel und Michael Klauß

Seit dem 1. Februar 2018 gibt es zwei neue Gesichter im Tauchaer Rathaus. Andreas Windhövel (35) wird ab dem 1. Mai 2018 den Fachbereich Innere Verwaltung von Elke Müller übernehmen, die dann eine Freizeitphase in Anspruch nimmt. Bis dahin erfährt Andreas Windhövel eine umfassende Einweisung in die Arbeit des Fachbereichsleiters. Der studierte Verwaltungswirt bringt einen Master of Science in Business and Law mit und arbeitete bis zuletzt in der Gemeindeverwaltung Bennewitz, in der er die innere und äußere Verwaltung leitete.

Auch Michael Klauß (34) ist neu im Team der Stadtverwaltung. Er ist der neue Sachbearbeiter Haushalt. Diesen Posten bekleidete bis zum 30.06.2017 Marcus Rietig, bevor er dann vom Tauchaer Stadtrat in der Stadtratssitzung am 8. Juni 2017 einstimmig zum neuen Kämmerer gewählt wurde. Michael Klauß, der gelernte Bankkaufmann und diplomierte Bankbetriebswirt war bis zuletzt in einer Bank als Sachbearbeiter für Wertpapiere tätig und bringt Kenntnisse im Bereich der Bilanzierung und Doppik mit.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen beiden Kollegen in ihrem neuen Aufgabenbereich viel Erfolg und alles Gute!